Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Christoph Maria Herbst auf dem "Highway to Hellas"
Freizeit Kino Kinostarts Christoph Maria Herbst auf dem "Highway to Hellas"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 23.11.2015
Der griechische Ladenbesitzer Panos (Adam Bousdoukos, l) und der deutsche Bankbeamte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) in «Highway to Hellas». Quelle: Warner Bros.
Anzeige
Berlin

Doch die Dienstreise wird für ihn zum Horrortrip. Überall freche Ziegen, sture Esel und Menschen, die von Formularen, Vorschriften und Bürokratie nicht viel halten. Der Bankangestellte ist verzweifelt - aber allmählich wird ihm klar, dass Ordnung, Zahlen und Profit nicht alles im Leben sind.

Highway to Hellas, Deutschland 2015, 90 Min., FSK ab 6, von Aron Lehmann, mit Christoph Maria Herbst, Adam Bousdoukos, Georgia Tsangkaraki.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Margherita steckt in einer Art Midlife-Crisis: Ihre Mutter liegt im Sterben, von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt und bei ihrer Arbeit als Regisseurin läuft es auch nicht rund.

16.11.2015

Mit einem klapperigen Auto fahren Will und Stacey von Dublin in die irischen Midlands. Eine öde Gegend. Will soll sich um seine Nichte Stacey kümmern, deren Eltern tot sind.

16.11.2015

Minnie ist eine 15-Jährige, die sich darüber freut, endlich den ersten Sex gehabt zu haben. Dass sie ausgerechnet von dem coolen Freund ihrer Mutter entjungfert wurde, macht die Sache für Minnie nicht eben einfach.

16.11.2015
Anzeige