Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "A War": Thriller über Einsatz in Afghanistan
Freizeit Kino Kinostarts "A War": Thriller über Einsatz in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.04.2016
Pilou Asbaek als Kommandant Claus Michael Pedersen in «A War». Foto: StudioCanal
Anzeige
Berlin

Hauptdarsteller Pilou Asbæk ("Game of Thrones"), der den Kommandanten Claus Pedersen spielt, ist deutschen Fernsehzuschauern auch aus der Polit-Serie "Borgen" bekannt. Als Pedersens Einheit unter Beschuss gerät, muss er in der dramatischen Situation eine schwierige Entscheidung treffen. Doch sein Beschluss hat grausame Folgen - und bringt Pedersen in seiner Heimat vor Gericht.

(Krigen, Dänemark 2015, 110 Min., FSK o.A., von Tobias Lindholm, mit Pilou Asbæk, Tuva Novotny, Dar Salim, Søren Malling,

http://www.studiocanal.de/kino/a_war)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dies ist kein gewöhnlicher Film: "Hardcore" erzählt uns aus der sogenannten Ich-Perspektive von einem Protagonisten namens Henry. Alles ist dabei so gefilmt, als stecke der Zuschauer quasi in der Haut des Protagonisten.

11.04.2016

Auf der Suche nach einem passenden Stoff für seinen ersten Tonfilm reist der Star-Regisseur Fritz Lang 1930 von seinem turbulenten Umfeld in Berlin nach Düsseldorf.

11.04.2016

Die obdachlose Seniorin Miss Shepherd (Maggie Smith) will 1974 ihren Campingwagen nur vorübergehend in der Londoner Einfahrt des Schriftstellers Alan Bennett (Alex Jennings) abstellen.

11.04.2016
Anzeige