Navigation:
GROSSE AUSWAHL: An dem runden Buffet könnensich Gäste ihren Salatteller zusammenstellen.

GROSSE AUSWAHL: An dem runden Buffet können sich Gäste ihren Salatteller zusammenstellen.© Frank Wilde

|
Kinder-Spezial

Maredo - von Kopf bis Fuß auf Kinder eingestellt

Einmal im Monat testen wir die Kindertauglichkeit von Restaurants in Hannover und Region. Heute: das Maredo in der City - hier schmeckt es der ganzen Familie, und Kinder sind in dem Steakhaus mehr als willkommen.

Ambiente
Das Maredo liegt gegenüber vom Opernhaus in der City. Am Eingang werden wir freundlich begrüßt und bekommen gleich einen schönen Ecktisch am Rand zugewiesen. Darüber sind wir froh, mit Kindern sitzt man nicht gern im Zentrum des Geschehens. Das Steakhaus Maredo ist erwartungsgemäß rustikal eingerichtet. Verschiedene Holztöne bestimmen das Ambiente, auch die Decke ist vertäfelt. Man sitzt relativ eng, von Zweiertischen bis zu großen Gruppentischen ist alles im Angebot.

Publikum
Auf der Internetseite der Maredo-Restaurantkette haben die „Kids“ einen eigenen Button. So sind wir dieses Mal besonders gespannt, wie kinderfreundlich das Lokal tatsächlich ist. Im Maredo speist ein Querschnitt der Gesellschaft: ältere Damen, Ehepaare, junge Mädels, die sich von ihrer Shopping-Tour erholen, Angestellte, die in der Stadt arbeiten, beste Freundinnen – und eben auch Familien mit Kindern. Gleich am Nachbartisch sitzt ein Paar mit zwei kleinen Kindern, auf der anderen Seite eine hochschwangere junge Frau mit ihrem Mann. Die schauen immer wieder zu uns hinüber, man sieht ihnen förmlich an, wie sie überlegen, dass es bald mit ihrer ruhigen Zweisamkeit vorbei ist.

Service
Sobald wir sitzen, bekommen die Kinder eine Malunterlage und Stifte. Der beidseitig bedruckte Bogen ist toll gemacht: Neben einem schönen Ausmalbild gibt es Rätsel und Spiele für verschiedene Altersgruppen. Vom Kellner werden die Kinder immer wieder direkt angesprochen. Wenn er doch mal etwas vergisst –?wie den Anspitzer für die Stifte –, reicht er ihn mit einer netten Entschuldigung nach.

Essen und Trinken
Für junge Gäste bis zwölf Jahre gibt es eine Kinderkarte mit – sensationell! – zehn Gerichten plus Nachtisch: Dieses Angebot ist für eine Kinderkarte Re-?kord. Hüftsteak (5,90 Euro), Putensteak (5,50 Euro), Schnitzel (4,50 Euro), Hähnchenbrustfilet (4,90 Euro), Spaghetti (4,50 Euro), Spareribs (4,90 Euro), Salat (3,50 Euro) und einiges mehr gibt es für die kleinen Menschen. Übrigens: Pommes satt kosten nur 1,90 Euro. Unsere Kinder wählen das „Kids-Menü“, ein schönes Angebot: Für 6,90 Euro dürfen sie sich ein Hauptgericht von der Kinderkarte aussuchen, dazu gibts ein Getränk, als Nachtisch einen Eisbecher und ein Geschenk. Das Schnitzel schmeckt unserer Tochter so gut, dass sie sogar die Pommes liegen lässt. Und wie die Großen wird unser Jüngster gefragt, ob er sein Hüftsteak durch oder medium haben will. Er ist schwer beeindruckt. Unser Rumpsteak (18,90 Euro) ist sehr saftig, perfekt auf den Punkt gebraten, kräftig im Geschmack und wunderbar zart. Die Ofenkartoffel (3,50 Euro) dazu ist endlich mal nicht matschig wie sonst so oft. Auch die Rotwein-Empfehlung, ein fruchtiger und vollmundiger Merlot (5,90 Euro), gefällt uns. Sehr gut ist auch der Caesars-Chicken-Salat für 10,90 Euro. Der Römersalat ist knackig, die Hähnchenbrust gut gewürzt, vom Knoblauchbrot dürfte der Partner noch länger etwas haben.

Kinderfazit
Die Speisekarte für Kinder fanden sie sensationell. Toll auch, dass es bei der Auswahl keine Einschränkungen gab – selbst eine Bionade (Einzelpreis 2,90 Euro) konnte problemlos gewählt werden.

Elternfazit
Hier sind Profis am Werk. Das Maredo ist hervorragend auf Kinder eingestellt und eine gute Alternative zu Fast-Food-Ketten. Als Geschenk gab es übrigens kein Plastikspielzeug, sondern ein Mau-Mau-Kartenspiel – das kann man immer gebrauchen. 74,90 Euro haben wir bezahlt, damit lagen wir für Familien-Restauranttests im oberen Mittel.

Spielangebote
Kinderkarte
Wickelmöglichkeit
Bar, EC, Master, Visa, Amex
Nicht barrierefrei

Maredo
Georgstraße 38
30159 Hannover
0511/32 31 48
www.maredo.de
Öffnungszeiten: 
Täglich von 11.30 Uhr bis Mitternacht.


Anzeige
Anzeige