Navigation:
St. Lorenz Süd

Lutherkirche: Neuer Leuchter dank Spende

Einen neuen Andachtsleuchter bekommt die Kirchengemeinde Luther-Melanchthon. Möglich geworden ist die Anschaffung auch durch die Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck.

St. Lorenz Süd. Einen neuen Andachtsleuchter bekommt die Kirchengemeinde Luther-Melanchthon. Möglich geworden ist die Anschaffung auch durch die Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck. Aus dem Erlös des PS-Sparens stiftet das Kreditinstitut der Gemeinde 1000 Euro.

Bislang gab es in der Lutherkirche für die Andacht nur ein einfaches Provisorium. Zukünftig gibt es den neuen, 4000 Euro teuren Andachtsleuchter. Dieser soll den Konfirmandenunterricht bereichern, aber auch alle Menschen, die zur Andacht und zum Gebet in die Kirche kommen, erfreuen. „Durch Kollekten, Einzelspenden aus der Kirchengemeinde und die Spende der Sparkasse zu Lübeck konnte dieses Projekt nun umgesetzt werden“, sagte Pastorin Constanze Oldendorf. Zusammen mit ihren Kollegen Thorsten Rose dankte sie auch im Namen des Kirchengemeinderats der Sparkasse. „Die Kirchengemeinde Luther-Melanchthon überzeugt durch eine lebendige Konfirmationsarbeit“, sagte Frank Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Bank. „Diese besondere Arbeit fördern wir sehr gern.“

LN