Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-3°/ -8° wolkig
Abo Wir über uns Madsack Heimatzeitungen

Nachrichten für die Region Hannover

Was wurde um das Prozedere im Vorfeld gestritten: Jetzt ist die Wahl Mitte Januar zum Langenhagener Seniorenbeirat komplett in die Hose gegangen. Das Votum muss im März wiederholt werden.

23.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach einem Wasserschaden bei der Sparkasse in Laatzen drohte am Mittwoch ein Teil der Decke des Sparkassengebäudes auf den Gehweg zu stürzen. Die Feuerwehr entfernte von der Drehleiter aus Teile der nassen Gipskartonplatten.

23.01.2019

Es gibt nicht genug Kita-Plätze – also sollen neue Regeln her, die definieren, wessen Kind einen Platz bekommt. Diese Regeln haben die Mitglieder des Sozialausschusses am Dienstagabend einstimmig beschlossen.

23.01.2019

Hemmingens größter Stadtteil wird nicht mehr wiederzuerkennen sein: Mehr als 9 Millionen Euro sollen im Zeitraum von zehn Jahren ab 2020 mit der Städtebauförderung nach Arnum fließen.

23.01.2019

Zwar ist es in den vergangenen Tagen spürbar kälter geworden. Doch die Eisflächen tragen noch lange nicht. Die Stadtverwaltung warnt vor dem Betreten: es besteht Lebensgefahr.

23.01.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Förderverein der Springer Feuerwehr hat 2018 insbesondere die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefördert. Auch für die Aktionen zum Jubiläum des Musikzugs gab es finanzielle Unterstützung. Wiedergewählt wurden bei der Jahresversammlung der Vorsitzende Jürgen Merbt und sein Stellvertreter Rolf Hungerland.

23.01.2019

Der Kirchenkreistag setzt beim Personal auf bewährte Köpfe. Nur zwei Ehrenamtliche sind neu in den Kirchenkreisvorstand gewählt worden. Ralph Scheferling bleibt Vorsitzender des Kirchenkreistags.

23.01.2019

Oliver Schneider, Steinmetzmeister aus Seelze, saniert ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1786 in Almhorst. Am Mittwoch schauten Energieberater der Klimaschutzagentur bei ihrer „Heizungsvisite“ bei Schneider vorbei.

23.01.2019

Das Schloss Landestrost wird Schauplatz einer ungewöhnlichen Gemeinschaftsausstellung: 31 zeitgenössische Künstler zeigen ihre Werke im Schlossaal sowie in Galerien in Hannover und Lehrte.

23.01.2019

Meist gelesen in der Region